Wir über uns - Leitbild

Seit über 20 Jahren versorgt die Firma Wasser- und Energiesparsysteme Dr. Detlev Kröger Häuser in NRW mit energiesparender und umweltfreundlicher Haustechnik wie Anlagen zur kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung, Holzpelletheizungen, Solarthermie und Regenwassernutzungsanlagen.

Mittlerweile kann unser Unternehmen auf Hunderte ausnahmslos zufriedener Kunden zurückblicken. In Tausenden von Häusern sorgen unsere Lüftungsanlagen für gute Luft und Energieeinsparung.


Rufen Sie uns an und besuchen Sie uns in Billerbeck.
Wir freuen uns auf Sie! Tel.: 0 25 43 - 2 19 98 00

Seit einigen Jahren nun schon sind viele unserer Kunden in der Lage, den steigenden Energiepreisen ein Schnippchen zu schlagen, da sie stolzer Besitzer einer Solarthermieanlage und sogar einer Holzpelletheizung sind.

Wann gehören auch Sie dazu?

Wir planen alle Anlagen individuell, montieren betriebsbereit oder auch unter Einbringung von Eigenleistungen.


Als energie-inspiriertes Unternehmen liegt uns der Umweltschutz besonders am Herzen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur möglichst viele Beiträge für den Erhalt unserer Umwelt, sondern auch etwas für das Leben jedes Einzelnen zu leisten.


ENERGIE es erfordert viel, weniger zu verbrauchen

Jahr für Jahr achten wir darauf, unseren Energieverbrauch weiter zu senken. Damit möchten wir unseren ökologischen Fußabdruck minimieren und reduzieren dadurch automatisch auch unsere CO2-Bilanz. Im Büro, auf Kundenfahrten und auch bei unseren Produkten suchen wir nach neuen Wegen, um Abläufe zu verbessern. Das ist eine große Herausforderung. Für uns ist es jedoch völlig normal, so zu arbeiten. Hoffentlich bald auch für alle Menschen!

PRODUKTE grüner machen

Produkte, die gut aussehen und preiswert sind, kann jeder! Darf es vielleicht auch ein bisschen umweltfreundlicher sein? Heutzutage erwarten Kunden mehr. Aus diesem Grund wirken wir auf unsere Lieferanten ein, damit umweltbewusste Materialien eingesetzt und Produkte weiterentwickelt werden, um sie besser zu recyclen.

ARBEITSPLÄTZE Verantwortung für unsere Mitarbeiter

Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Angefangen bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen, bis hin zur Steigerung der Lebensqualität. Deshalb schaffen wir faire und sichere Arbeitsplätze. Für jeden einzelnen Mitarbeiter.

SERVICE alle packen mit an

Freiwilliges Engagement und soziale Verantwortung gehören zu unseren Grundpfeilern. Deshalb stellen wir unsere Mitarbeiter jährlich bis zu 40 Stunden frei, um umweltbezogene Projekte und gemeinnützige, soziale Einrichtungen zu unterstützen.